Der digitale Marketing Funnel. Wie du Besucher zu Kunden machst.
"Wenn du es nicht messen kannst, kannst du es nicht verbessern" Peter Drucker
Zielorientiert und auf die Zielgruppe ausgerichtet.
Ein Funnel macht immer dann Sinn, wenn du einen Ablauf skizieren und eine Kampagne effektiv messen möchtest. Wir begleiten dich mit professionellen Tools, über 7 Jahren Erfahrung im Online- und Offline-Marketing und dem nötigen Verständnis für deinen konkreten Business-Case.
Funnel. Planen, sehen, verstehen.
Als Funnel bezeichnet man die Planung und Analyse vom Nutzerfluss über verschiedene Quellen. Also wie potenzielle Kunden durch gezielte Massnahmen zu zahlenden Kunden werden. Dabei ist es wichtig, sich bewusst zu machen, welche Ziele erreicht und welche Zielgruppen konkret angesprochen werden sollen.
Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Beratung, über die Umsetzung bis hin zur Kontrolle und Verbesserung.
3. Analysieren und Anpassen
Wie verhalten sich die Besucher*innen effektiv? Funktionieren die Kampagnen? Welche Änderungen müssen gemacht werden?
2. Forecast erstellen
Lohnen sich die Investitionen in Google Ads & Social Werbung? Wir zeigen dir, was du beachten solltest.
1. Planung visualisieren
Du möchtest Werbung schalten die wirkt? Mach dir eine Übersicht und plane die nächsten Schritte.