QYOU Logo Home page

Brauchst du Impulse? Wir beraten dich im Marketing & in der Kommunikation

Manchmal braucht man einfach eine Aussensicht und nicht gleich das ganze Komplettpaket. Wir bieten daher auch die Beratung auf Stundenbasis an.

Seit 2014 am Puls der Zeit.

Als dipl. Marketingmanager*innen mit langjähriger Erfahrung wissen wir, wo der Schuh drückt. Wir haben uns auf den Bereich Kommunikation spezialisiert und können dich daher in diesem Bereich besonders gut beraten. Schau dir doch unsere nachstehenden Handlungsfelder an.

CHF 180.- / h
Bilder Büro QYOU

1. Dein Herzstück

Wir beraten dich in Bezug auf dein Warum, deine Vision, dein Leitbild. Deine Unternehmensidentität in Kombination mit persönlicher Entwicklung ist der primäre Schlüssel zum Erfolg.

2. Wie und Was

Wenn du dein Warum kennst und das Warum für die Kund*innen klar ist, geht es um die Angebotsgestaltung und die Art & Weise, wie diese Angebote zum Kunden gelangen.

3. Wunschzielkunde und Ziele

Nichts ist so wichtig wie konkrete, realistische Ziele und die Definition der Haupt- und Nebenzielgruppen. Erst wenn du weisst, wen du ansprichst und was du erreichen willst, können es deine Kunden wissen.

4. Massnahmen und Kontrolle zum Absatz

Der Verkaufs startet beim ersten Kontakt mit der Kundschaft; im Marketing. «Verkaufen» bedeutet daher als Erstes "gut organisiert" sein. Dein "Warum", dein "Alleinstellungsmerkmal" und der "Kundennutzen" müssen von Anfang an klar kommuniziert werden. Im Zusammenspiel mit den passenden Verkaufsmassnahmen wird nachhaltig mehr Umsatz generiert. 

Kommunikation ist die Kunst auf das Herz zu zielen und den Kopf zu treffen.

Vance Backard

Als Agentur ist uns bewusst, dass Content nur dann wirklich funktioniert, wenn man seine Kunden kennt und einen realen Nutzen bieten kann. Wir setzen auf das Konzept der integrierten Kommunikation. Erst wenn wir aus Kundensicht definiert haben, was und wie wir kommunizieren wollen, kann unsere Zielgruppe verstehen, was wir anbieten und welchen Nutzen daraus resultiert. Als regionales Marketingunternehmen haben wir uns beispielsweise mit dem Slogan "Einfach. Sympathisch" definiert.

Einfach bei den Abläufen. Sympathisch in der Zusammenarbeit. Unserem Claim und Herzstück entsprechend engagieren wir uns für die Start-Up-Szene, für gesellschaftliche Projekte und für ein gemeinsames, nachhaltiges Wachstum.

Agentur für

Kommunikation

Logo QYOU

Kontakt

QYOU Marketing GmbH

061 544 43 06

info@qyou.ch

 

© 2021 QYOU Marketing GmbH

Postadresse & Sitz:
Unterdorfstrasse 12 A
4244 Röschenz

Praxis-Zentrum Laufen
Delsbergerstrasse 31, 4242 Laufen

Alle Leistungen anzeigen