Es ist sehr interessant den Fokus auf eine andere Sichtweise zu legen und das Unternehmen, sowie seine Produkte von der Kundenseite zu betrachten. Einfach super.
Wir garantieren für deinen Mehrwert: Zufriedenheit oder Geld zurück!
Praxis-Workshop Aussendienst
Im Verkauf müssen wir jeden Tag über uns hinauswachsen und 110% von uns geben. Ob persönlich, online oder am Telefon. Aber Verkauf beinhaltet nicht nur den Kundenkontakt. «Verkaufen» bedeutet als Erstes gut «organisiert sein». Mit einem kritischen Blick von aussen helfen wir dir dabei den Fokus bei deinen Kundengesprächen wieder neu zu setzen.
Das Konzept des Praxis-Workshops eignet sich hervorragend für die Zusammenarbeit, da wir dir als Agentur keine Patentlösung präsentieren können. Wir müssen das Herzstück des Unternehmens, deine Persönlichkeit und Philosophie deiner Verkaufsabteilung verstehen. Wir können dir unsere Sichtweisen, Erfahrungen und Tipps geben, dich reflektieren und dich so unterstützen.
Brich ein paar Stunden aus dem Tagesgeschäft aus und tritt einen Schritt zurück. Reflektiere die Phasen des Verkaufsgespräch und verbessere deine Performance im Kundenkontekt.
Wir verzichten bewusst auf lange, mit Fachwörtern gespickte Konzepte und reduzieren es auf das Wesentliche. Marketing, Kommunikation und Verkauf werden praxisnah verknüpft.
Vorläufer: Praxis-Workshop Verkaufsleiter
Nachfolger: Praxis-Workshop Aussendienst Übungsmodul
Wer?
Mit diesem Praxis-Workshop sprechen wir Verkaufsleiter und Aussendienstmitarbeiter an, welche sich durch einen externen Blick, mehr Klarheit in ihrer Verkaufskommunikation wünschen. Praktische Erfahrung und theoretisches Wissen werden auf unserem Plakat übersichtlich und flexibel dargestellt.
Was?
- Theorie Verkaufsgespräch (persönlich / Telefon)
- Analyse eigenen Stärken
- Vorbereitung Verkaufsgespräch
- Verkaufshilfen
- Umgang mit neuen Verkaufsmedien
- Ziele von Termin
- Passende Atmosphäre erschaffen
- Kommunikation mit Kundennutzen
- Bedarfsanalyse
- Argumentationstechnik
- Richtige Preisnennung
- Einwandbehandlung
- Erkennen der Abschlusssignale
- Kaufbereitschaft herstellen
- Nachbereitung
- Gesprächskontrolle
- Durchspielen und filmen vom Verkaufsgespräch
Steigere durch gute Organisation deinen Absatz
Spare Zeit und Geld mit der richtigen Strategie
Profitiere von einem externen Blick auf dein Unternehmen
Profitiere von transparenten Preisen für KMU
Erhalte praktische Tipps und Kniffe aus der Praxis
Begleitung über längere Zeit (sofern gewünscht)
8 Stunden
Workshop vor Ort beim Kunden
Plakat A0 mit 15 Teilschritten
Vor- und Nachbereitung
Zugang zu Projektmanagement-Tool
4 Stunden
Workshop vor Ort beim Kunden
Plakat A0 mit 15 Teilschritten
Vor- und Nachbereitung
Filmen und auswerten von Verkaufsgespräch
4 Stunden
Workshop vor Ort beim Kunden
Wiederholung Plakat A0 mit 15 Teilschritten
Vor- und Nachbereitung
Merhfaches filmen und auswerten von Verkaufsgespräch